Jugendarbeit

Unsere beiden jüngeren Musiker Christian Klein (Tenorhorn) und Lucas Staudt (Bariton) nehmen vom 27. Juli 2015 bis zum 02. August 2015 an der Wochenfreizeit "Music for Teens" auf der Ronneburg teil. Wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt und viel Spaß. Lernen werden sie natürlich auch noch dabei. Wir hoffen, dass viele ihr Abschlußkonzert am 2. August 2015 auf der Ronneburg besuchen werden.

Der Musikverein bildet seine Jugend durch eigene oder externe, qualifizierte Musiker aus. Lehrgänge der Landesmusikjugend Hessen und Ferienspielaktionen in Kooperationen mit der Stadt Asslar runden das Angebot für junge Musiker ab und gewährleisten eine qualifizierte Ausbildung musikalischer Grundlagen. Natürlich sind wir auch für alle anderen Instrumente Ansprechpartner und vermitteln gerne zu professionellen Instrumentalpädagogen. Durch außermusikalische Aktivitäten werden die Kinder nicht nur musikalisch gebildet, sondern entwickeln verstärkt soziale Fähigkeiten wie Gemeinschaftspflege, Konfliktverhalten und Zusammenhalt. Und natürlich darf der Spaß nicht fehlen!

Folgende Instrumente können im Verein erlernt werden:

Trompete, Flügelhorn, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Posaune, Schlagzeug

Bei Interesse einfach ansprechen!

Kontakt:

Juliana Seibel